Sie sind hier: Startseite

CL Rüstzeit

Rüstzeit der Christenlehre Klasse 1-3

Vom 20. bis 22. März fahren wir gemeinsam zur Christenlehrerüstzeit.

Diesmal geht es nach Geyer, in eine ehemalige Jugendherberge. Unser Wochenende steht unter dem Thema: „Ruth – auf der Suche nach Heimat“ Einen kleinen Einblick in das Wochenende wollen wir schon geben: Reporter Willi Wichtig ist verwirrt. Vertieft in seine Tageszeitung betritt er sein Büro. „Tausende sind auf der Flucht“, liest er und murmelt vor sich hin: „Warum verlassen so viele Menschen ihre Heimat?“ Gemeinsam mit den Kindern entdeckt Willi Wichtig in der Geschichte von Noomi und Ruth, warum Menschen ihre Heimat verlassen, was ihnen Kraft gibt für einen neuen Anfang und was dabei hilft, dass Menschen eine neue Heimat finden.

Die Ruth-Geschichte ist unspektakulär aber faszinierend, weil sie menschliches Miteinander und tief im Leben verwurzelten Glauben an Gott nahebringt. Und weil sie von menschlicher und göttlicher Fürsorge für Schwache, Bedürftige und Fremde erzählt. Und weil sie ermutigt, Leben und Glauben miteinander zu teilen – bei hohem Respekt vor dem Fremden und Nächsten.
Eine Geschichte, die für unsere Zeit Wertvolles zu sagen hat. Alle Informationen und Preise gibt es hier... [291 KB]

Zur Anmeldung geht es hier

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren