Ein Zelt-Gottesdienst

Am 1. August waren viele Leute, besonders Familien mit Kindern, auf dem Weg zum Badeteich in Neuschönburg. Aber nicht zum Baden, sondern weil das Zirkuscamp der Kunst- und Kulturkarawane im schönen großen Zirkuszelt gegenüber einen Gottesdienst feierte. Die ca. 40 Teilnehmer am Camp hatten den Gottesdienst gemeinsam vorbereitet. Es war ein richtiger Gottesdienst mit Liedern, die auch zu den täglichen Morgen- und Abendkreisen gesungen wurden, Fürbittgebeten, Vaterunser, Andacht von Swen Kaatz und einigen artistischen Einlagen in zauberhafter Beleuchtung und Atmosphäre. Das Zelt war gut gefüllt, besonders eingeladen waren die Kinder unseres Schatzinselprojektes. Ein eindrucksvoller und schöner „anderer Gottesdienst“.

Gottfried Trommer

1. August 2021