Schatzinsel

Wir laden die Kinder zwischen 3 und 12 Jahren einmal im Monat zu unserem besonderen Kindergottesdienst ein. Mitarbeiter aus allen Ortsteilen unserer Kirchgemeinde haben sich zusammengetan und planen und organisieren dieses Projekt für die Kinder. Wenn möglich, findet es immer am 1. Sonntag im Monat in Mülsen St. Jacob parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen statt.

Wir sind ab 9.30 Uhr für die Kinder da. 10.00 Uhr starten alle gemeinsam mit singen und einem Impuls zu einem Thema. Danach teilen wir uns Gruppen: Dem Alter entsprechend wird hier das Thema noch mal aufgenommen und kreativ oder mit einer Spielaktion erarbeitet. Zwischendurch gibt es einen kleinen Imbiss und am Ende bleibt meist noch etwas Zeit, um miteinander zu spielen. Ab 11.30 Uhr werden die Kinder wieder abgeholt bzw. gehen zu ihren Eltern in die Kirche zurück.

Ramona Schneider

Diakonin

Schatzinsel-Aktion
Unser Kindergottesdienstprojekt „Schatzinsel“ konnte in den letzten Monaten nicht stattfinden, so dass wir immer wieder…