Die Struktur unserer Gemeinde

Wir sind eine Gemeinde mit einem Leitbild, in der jeder mittun kann, aber nicht nur für sich. Wir wollen groß denken, denn wir bauen mit und für Gott Gemeinde.

In unserer Gemeinde ist viel los und wir erleben, wie viele unterschiedliche, bunte und spannende Bereiche es gibt. Diese Bereiche sollen sinnvoll zusammengefasst sein, damit die Leitung der Gemeinde gut arbeiten kann und wir uns besser strukturieren und vernetzen. Dazu gehört auch, dass es für verschiedene Bereiche Ansprechpartner gibt.

Der Kirchenvorstand leitet die Gemeinde. Er gibt die Richtung vor, hilft, unser Leitbild „Gemeinsam. Lebendig. Jesus nachfolgen“ umzusetzen und schafft die Rahmenbedingungen für die Gemeindearbeit, die wir in 5 Bereiche eingeteilt, um Kräfte und Ressourcen zu bündeln: Bau, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Verkündigung und Mission und Jüngerschaft.

An dieser Stelle denken wir quer, für die ganze Gemeinde Mülsen, aber wir brauchen weiterhin vor Ort Menschen, die sich für unsere Gemeinde einsetzen und mittun.

Wir wünschen uns, dass wir durch diese Struktur Gemeinde fröhlich und lebendig leben.

Verkündigung

In diesem Bereich dreht sich alles um die vielfältigen Arten Gottesdienst zu feiern und die Möglichkeiten für unsere Gemeindeglieder dabei mitzutun und Verantwortung zu übernehmen. Von der Technik über die Musik bis hin zum Kindergottesdienst sind wir gemeinsam an unterschiedlichen Orten unterwegs.

Mission & Jüngerschaft

Jesus Christus nachzufolgen heißt manchmal auch, ganz praktisch Nächstenliebe zu tun, geistliche Impulse zu suchen oder in den Gruppen und Kreisen aufzutanken, aber auch den Blick für Menschen außerhalb unserer Gemeinde nicht zu verlieren.

Verwaltung

In diesem Bereich sind der Personal- und der Finanzausschuss verortet. Auch die Verknüpfung mit unseren beiden Kindergärten spielt eine wichtige Rolle.

Öffentlichkeitsarbeit

Die „bunte 1“, unser Youtube-Kanal, Schaukästen, unser Webauftritt... unser Gemeindeleben ist so bunt, wie die verschiedenen Möglichkeiten, mit Menschen in Kontakt zu kommen.

Bau

Der klassische Ausschuss, der sich mit allem rund um unsere Gebäude und Friedhöfe kümmert.