Gemeinsam. Lebendig. Jesus Nachfolgen.

Wir sind lebendige Gemeinschaft,
damit Menschen Gott begegnen,
Heimat finden und befähigt werden,
um Jesus nachzufolgen.

In einem gemeinsamen Gemeindeprozess haben wir uns als Gemeinde auf den Weg gemacht und überlegt, was uns als Christen im Mülsengrund bei aller Unterschiedlichkeit vereint.

Wir sehen uns als Jünger Jesu.
Jesus steht bei allen Dingen im Mittelpunkt. Wir leben mit ihm, lernen von ihm, folgen seinem Vorbild und lassen uns von ihm zu anderen Menschen senden.

Wir leben Gemeinschaft.
Als Nachfolger Jesu leben, arbeiten und feiern wir gemeinsam. Wir gehen offen aufeinander zu, bringen unsere Gaben ein, tragen und schätzen uns. So entsteht in aller Vielfalt eine verbindliche Gemeinschaft, in der wir lernen, Nachfolge im Kleinen und im Alltäglichen zu praktizieren.

Wir bewegen uns in unserer Welt.
Wir bauen und gestalten Beziehungen zu den Menschen um uns herum. Wir sind als Jünger Jesu in Wort und Tat erkennbar und laden Menschen dadurch ein, seine großartige Liebe zu entdecken. Durch ihn prägen wir unser Dorf, unser Lebensumfeld, unsere Familien und unsere Arbeitswelt. So dienen wir den Menschen und machen Jesus für sie sichtbar, erlebbar und groß.

Daran soll sich auch unsere Arbeit als Kirchgemeinde ausrichten.