Titelseite MiA

Ortschatz

Ortschatz ist eine Bewegung innerhalb der Kirche Mülsen. Wir wollen in Bewegung bleiben, zu den Menschen in Mülsen. Wir sind als Christen immer auf dem Weg und letztlich ist Jesus selbst der Weg, der zum Vater führt. Mit ortschatz wollen wir Menschen in Bewegung bringen.

Durch die Domain ww w.ortschatz.de eröffnet sich der tiefere Inhalt des Namens. Grundlage unserer Arbeit ist die Bibelstelle aus Kolosser 2: „In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis“. Jesus Christus als das Wort ist das, was uns ausfüllt und antreibt. Gleichzeitig wollen wir für unseren Ort ein Schatz sein, genau wie Jesus für die Menschen der Schatz ist, den sie suchen und finden können.

Die ortschatz-Bewegung tritt an unterschiedlichen Stellen und in verschiedenen Projekten auf. Immer geht es um Beziehung, die Beziehung zwischen Menschen genauso wie um die Beziehung zwischen Menschen und Jesus. Diese Beziehungen wollen wir wieder neu entdecken und gestalten

Die Landeskirche fördert diese Arbeit mit der Finanzierung einer 75%-Stelle. Die Förderung ist aber an einen Eigenanteil geknüpft, der sich in den nächsten Jahren steigert, deshalb sind wir ganz konkret auf Ihre Hilfe angewiesen.

Unser Spendenkonto:
Kassenverwaltung Zwickau
Verwendungszweck: RT 3328-ortschatz

Mehr Informationen zur ortschatz-Bewegung

www.ortschatz.de

Weitere Informationen zum Förderprojekt der Landeskirche:

Frank Reuter

Ortschatz-Bewegung

Rooted
22. Dezember 2021
Fruchtretter - Der Saft ist fertig!
Holen » Genießen » Helfen
1. Oktober 2021