Heiligabend-Gottesdienst in Ortmannsdorf

Wir besuchten am Heiligabend als Familie den Gottesdienst in der Kirche Ortmannsdorf und wussten, dass es wegen der Umstände nur ein kurzer Gottesdienst ohne Krippenspiel sein würde. Was wir erlebten, übertraf unsere Erwartung aber bei weitem: ein liebevoll gestaltetes Krippenspiel mit nur zwei Spielern - phantasievoll und ansprechend. Selbst ein „großes“ Krippenspiel hätte die Botschaft von Weihnachten kaum deutlicher vermitteln können. Die wunderbaren Gesangsvorträge der Familie Weber/Dressel waren ein Genuss am Weihnachtsabend - daher war nicht schlimm, dass es nur 1 Lied zum gemeinsamen Singen geben konnte. Auch die Andachtpredigt und Begrüßung waren liebevoll gestaltet.

Insgesamt freuten wir uns sehr, dass es in diesem Jahr trotz der Umstände einen Heiligabendgottesdienst geben konnte. Und dass dieser so liebevoll und ansprechend ausgestaltet wurde, hat all unsere Erwartungen übertroffen. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Familie Jens Albelt

24. Dezember 2021