Konfifreizeit 2022

Bericht über die Konfi-Freizeit vom 21.02. – 25.02.2022 der 8. Klassen

Die Konfirmation steht kurz bevor und dieses Jahr war, aufgrund der Corona-Situation und der Erkrankung unserer Pfarrerin Sabrina Frank, wirklich kein einfaches. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit Elena Münch vom Jugendpfarramt Zwickau eine Unterstützung bekommen haben, die den 7. und 8. Klassen den Glauben während der Konfirmandenzeit erlebbar macht. Elena wird bis zum Sommer die 7. Klasse und bis zur Konfirmation (Mai) die 8. Klasse betreuen. Vielen Dank dafür.

Die erste „Amtshandlung“ war die Konfi-Freizeit in der 2. Ferienwoche im Gemeindehaus in Niclas. Perfekt um den Großteil der Konfirmanden entspannt kennenzulernen und für die Konfirmanden eine gute Zeit um sich intensiv mit dem Glauben und der Gemeinschaft zu beschäftigen.

Eine der Konfirmanden berichtet:

„Während der Konfi-Freizeit haben wir viele Spiele gemacht, um uns gegenseitig kennenzulernen und auch Freundschaften zu schließen. Wir hatten viele besondere Ereignisse, wie zum Beispiel einen Lobpreisgottesdienst – ausgestaltet vom EC Jacob- oder einen Gebetsweg als eine Art Schnitzeljagd durch Mülsen St. Niclas mit verschiedenen Stationen zum Thema Gebet. Bei diesen Stationen sollten wir Aufgaben erledigen, bei denen wir uns selbst gut kennen mussten. An einigen Stationen haben wir auch ein Kärtchen bekommen, auf dem ein ermutigender Spruch stand. Insgesamt wurde uns in den fünf Tagen viel rund um das Thema „Beten“ erzählt und dass mit viel Spaß und Freude.“

Vielen lieben Dank den Teamern für ihren Einsatz mit all den Vorbereitungen, den Jugendkreisen für die abwechslungsreiche Abendgestaltung und Elena für ihre Organisation und den Einsatz.

16. April 2022