Von Superheldenposen und online Gesprächsrunden - Konfirüstzeit mal anders

Da die Konfi-Rüstzeit auf der Lutherhöhe in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, wurde von Pfarrerin Sabrina Frank und Leuten aus den Jugenden unserer Gemeinde eine etwas andere, sogenannte „Alltagsrüstzeit“ geplant. In der Woche nach Ostern, vom 6. bis zum 9. April, gab es jeden Tag ein neues Thema zu einem Superheldenfilm mit Fragen und Bibelstellen, über das wir mit unseren zugeteilten Teamern geredet haben. Oft waren anschließend auch noch kleine Challenges zu bewältigen, weshalb wir viel Spaß hatten. Eine Aufgabe bestand beispielsweise darin, Fotos mit Superheldenposen zu machen. Aber natürlich war die Zeit auch toll, um sich mit anderen Jugendlichen über Gott auszutauschen und zu beten. Am Abend haben wir uns dann in einem Zoom-Meeting getroffen und das jeweilige Thema wurde nochmal aufgegriffen. Es ist natürlich sehr schade, dass wir nicht auf die Lutherhöhe fahren konnten, aber das war die beste Möglichkeit, trotzdem etwas zu machen, so wie es die Situation zugelassen hat.

Vanessa Trommer

5. Juli 2021