Ferienspiele

Es ist schon eine gute Tradition, dass wir die Kinder in den Sommer- und Winterferien zu den Ferienspielen im das St. Jacober Pfarrhaus einladen.

Sie finden immer für eine Woche statt. In der Zeit von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr treffen sich die Schulkinder/Christenlehrekinder und haben viel Zeit, um miteinander zu spielen, zu basteln, zu reden, zu singen, biblische Geschichten zu entdecken ...

Wir stellen als Kirchgemeinde viele Brettspiele, Bastelmaterial und Spielmöglichkeiten zur Verfügung, auch den Pfarrhof und den Pfarrgarten können wir nutzen.

Außerdem gehören zu den Ferienspielen immer wieder Ausflüge, verbunden mit Aktionen: Spielplatz in Stollberg, Haus der Entdecker, Besuch im Kuhstall, beim Tischler, beim Gärtner, im Dom in Zwickau ... Zur guten Tradition ist es geworden, einmal in dieser Zeit ins Pflegeheim zu gehen und die Bewohner dort mit unseren Liedern zu erfreuen.

Viele Konfirmanden und Jugendliche unterstützen uns als Helfer. Diese Zeit miteinander ist immer sehr interessant, da die Kinder aus dem ganzen Mülsengrund kommen, sich so kennenlernen und sich auch immer wieder bei den Spielen oder Bastelarbeiten gegenseitig helfen. Wir Mitarbeiter erleben es auch als wertvolle Zeit, weil wir dabei viel Zeit für die Kinder haben.

Ramona Schneider